Über uns

Die Evangelisch Freie Gemeinde Kirchlengern gehört zum Gemeindeverband der Evangelischen Gesellschaft für Deutschland.

• Wir glauben an Gott, der uns liebt und sich in seinem Wort, der Bibel, zu erkennen gibt.
  • Wir erfahren durch Jesus Christus Versöhnung mit Gott, Vergebung unserer Schuld und Veränderung unseres Lebens.
  • Wir stehen als Christen zueinander in Beziehung, helfen uns gegenseitig und ermutigen einander im Glauben.
  • Wir wollen, dass Menschen im Bünder Land die Liebe Gottes erkennen und annehmen und damit eine neue Perspektive für ihr Leben bekommen – über den Tod hinaus.

Darum sind uns die drei Sätze des Mottos der Evangelischen Gesellschaft wichtig:

Nutze die Möglichkeit unsere „Visitenkarte“ zu lesen. Das Leitbild unseres Gemeindeverbandes ist für uns mehr als eine bloße „Absichtserklärung“ – wir wollen danach leben und daran gemessen werden!

Die Gemeinde finanziert sich vollständig durch freiwillige Mitgliederbeiträge und Spenden und bekommt keine Anteile der Kirchensteuer.

Ca. 90 Mitglieder gehören der Gemeinde an und ca. 120 Besucher kommen jeden Sonntag in den Gottesdienst. Darüber hinaus treffen sich Kinder, Jugendliche und Erwachsene in verschiedenen Gruppen innerhalb der Woche.